30.png

Qualität

Es gibt unterschiedliche Antworten auf die Frage, was unter guter Qualität zu verstehen ist. Stark vereinfachte Erklärungen könnten sein: „Gute Qualität zeigt sich dann, wenn nicht das Produkt, sondern der Kunde zurückkommt“. Oder: "Qualität ist Respekt vor dem Kunden".

Etwas genauer betrachtet kann der Begriff „Qualität“ in Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität unterteilt werden.

Die Strukturqualität wird durch die im Unternehmen vorherrschenden Bedingungen betreffend Organisation, Ausrüstung, Personal usw. definiert.
Die Prozessqualität sagt etwas über den Arbeitsablauf während der Dienstleistungserbringung aus.
Die Ergebnisqualität umschreibt schliesslich das Resultat der Arbeiten. 

Diese Qualitätsarten können nicht losgelöst voneinander betrachtet werden. Vereinfacht könnte man sagen: Qualifiziertes Personal und eine funktionierende Infrastruktur resp. Organisationsform ermöglichen einen reibungslosen Arbeitsprozess. Wobei dieser wiederum die Grundlage für ein zufriedenstellendes Arbeitsresultat ist.

Kurz und knapp ausgedrückt: Dienstleistungen in einwandfreier Qualität - ob vor, während, oder nach der Bauphase. Das bieten wir Ihnen und erwarten wir von uns.